Sunday, April 21, 2019

Sexualwissenschaft - Victoria Hartmann ist jetzt bei Real Scientists DE!

Diese Woche freuen wir uns sehr, euch unseren neuen Kuratorin Victoria Hartmann (@DoctorVictoria) vorstellen zu dürfen!

Wie bist du in der Wissenschaft gelandet?
Soweit ich mich erinnern kann, habe ich mich für Sexualwissenschaften interessiert. Es ist eine Leidenschaft.

Warum hast du dich für dein aktuelles Feld entschieden, und/oder was hält dich dort?
Von meinem ersten Psychologieunterricht an der Universität war ich fasziniert vom sexuellen Verhalten. Ich war getrieben, die Sexualität zu verstehen und wie wir Menschen uns darüber fühlen. Ich bin immer noch fasziniert und der Reichtum meiner Karriere hält mich treu und konzentriert.


Erzähle uns etwas über deine Arbeit!
In meinem Job kann ich einige interessante Dinge tun. Ich forsche nicht nur über unsere sexuelle Geschichte, sondern lerne auch verschiedene Disziplinen wie Anthologie und Neurowissenschaften kennen. Ich kuriere auch uralte sexuelle Artefakte und arbeite daran, die sexuelle Herkunft von Menschen zu erhalten.

Warum sollte sich die Öffentlichkeit für deine Forschung/Arbeit interessieren?
Die Sexualwissenschaft ist faszinierend und betrifft uns alle!

Hast du irgendwelche interessanten externen/zusätzlichen Aufgaben/Tätigkeiten?
Manchmal besuche ich Pornokonferenzen und interviewe erwachsene Filmkünstler über ihre Arbeit. Ich moderiere auch eine Sex-Science-Show mit einem Kollegen auf YouTube und Patreon namens "Baking Naked".

Irgendwelche interessanten Hobbies, von denen du uns erzählen möchtest?
Ja! Ich spiele Schlagzeug, fliege und studiere in meiner Freizeit Physik, Kosmologie und Quantenmechanik. In letzter Zeit verbringe ich einige Zeit mit meinem neuen Welpen Falkor.

Wie sieht dein idealer freier Tag aus (Forscher sind ja auch nur Menschen)?
Aus Las Vegas raus und mit meinem Mann zu warmen Quellen in der kalifornischen Wüste.

Bitte begrüßt Victoria ganz herzlich bei Real Scientists DE!

No comments:

Post a Comment